fbpx
Seite auswählen

Der Weg zur Freiheit

Canay Ypsilon
25. April 2018

Bist du unzufrieden mit deinem Job, deiner Gesundheit, deinem Körper oder allgemein mit deiner aktuellen Lebenssituation?

Im Leben gibt es 4 Säulen, die unser Leben lebenswert machen. Nur wenn du alle 4 Säulen aufbaust, wirst du vollkommen glücklich und zufrieden leben. 

Dies ist der Kern meines Blogs. Darum dreht sich die Welt, dieser Blog, mein Leben.

Hey, schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Ich freue mich über jeden der verrückt genug ist mich auf meinem Weg und bei meinen Erlebnissen zu begleiten, die ich hier auf meinem Blog canayypsilon.com verfasse.

Es gibt noch viel, das ich hier berichten werde und mit dir teilen werde. Tipps, Tricks, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie auch du mit mir Freiheit erlangen kannst.

Ich nehme dich mit auf meine Reisen. Und vielleicht reisen wir bald zusammen und erleben verrückte Dinge, die wir auf Instagram und YouTube mit allen teilen.

Das Leben war leider nicht immer so easy, wie im Moment. Ich konnte mir nicht frei nehmen, verreisen und gleichzeitig Geld verdienen.

Klar, hatte ich viel Zeit als Student, aber auch wenig Geld.

Für jeden Cent musste ich Arbeitsstunden ableisten, um Geld zu verdienen. Dieses System ging mir schon sehr früh gegen den Strich.

Es passte nicht zu meinem Freiheitsgedanken…

Du denkst dir sicher, wie kann er so reden obwohl er anscheinend noch nie richtig gearbeitet hat. 8 Stunden am Tag, 40 Stunden die Woche. Kotz! Lebensverschwendung.

Nach dieser Zeit wusste ich, ich muss was ändern. Ich muss dem System entfliehen.

Scheiß auf 9-5 Jobs. Aber wie?

Wir werden alle ins System geboren, ausgebildet und versklavt.

Geh zur Schule, lern genau den selben Mist, den alle lernen und arbeite dann 8 Stunden am Tag für Jemanden, der Geld hat dich zu versklaven.

Dann kauf dir ein teures Auto, schicke Klamotten und glänzenden Schmuck, um deine Unzufriedenheit zu kompensieren mit materiellen Dingen.

In jungen Jahren gefiel mir das System. Mit jugendlichem Leichtsinn zu sehen, wie alle Erwachsenen mit ihren Autos durch die Gegend fuhren und mehrmals im Monat Shoppen gehen konnten. Es schien sie glücklich zu machen.

Das wollte ich auch! Damals zumindestens.

Ich kam leider relativ spät zu dem Entschluss, dass diese Dinge auf lange Sicht nicht glücklich machen konnten.

Dafür auch nochmal einen riesen Dank an die beiden Autoren Joshua Millburn & Ryan Nicodemus des Buches Minimalism: Live a Meaningful Life. Danke auch an Netflix für die Verfilmung.

Mein Geld und meine Zeit sollten nicht für materialistische Dinge geopfert werden, ich sollte mein Geld in Abenteuer und Erinnerungen investieren.

“Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.”

Während ich diesen Artikel schreibe und in meinen Erinnerungen versinke, wird mir klar, wie viele kleine Zufälle und Schicksalsschläge mich auf diesen Weg geführt haben.

Es war nicht ein Ereignis, ein Buch oder eine Person, die mich so geformt hat.

Keiner wird dich auf der Straße ansprechen, dich an der Hand nehmen und dich zu deinem Traum führen.

Nein!! Du musst deinen Arsch hochkriegen, dir Ziele setzen und mit Verbissenheit und dem absoluten Verlangen danach diese Ziele erreichen, handeln.

Seit dem Beginn meines Studiums beschäftige ich mich bereits mit dem Gedanken der finanziellen und geographischen Freiheit und möchte dir den Weg dorthin vereinfachen.

Ich will mehr Menschen die Augen öffnen und zeigen, dass es mehr gibt als das Leben, welches ihnen ihre Eltern und die Gesellschaft vorleben.

Dieser Blog befasst sich daher mit dem Gedanken wie du mit deinem eigenen Business oder einer Idee geografische und finanzielle Freiheit erlangen kannst und welches Mindset du dafür benötigst.

Im Kern behandle ich die 4 Säulen eines glücklichen und erfüllten Lebens. Gesundheit, finanzielle Freiheit, Liebe/Beziehungen und Glück.

Hin und wieder wird sicher mal ein Beitrag zu meinen Hobbys Fotografie & Reisen entstehen.

Begleite mich einfach auf meinem Weg in die Freiheit und Unabhängigkeit. Der Blog dient als Tagebuch.

Von Woche zu Woche lerne ich mehr und komme meinem Ziel näher. Das schreibe ich hier nieder.

Willst du etwas zu diesen Themen wissen, dann stell mir die Frage gerne in den Kommentaren.

Must see

Werbung

Kategorien

Du willst neuen Lesestoff bereits vor der Veröffentlichung?

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.